Lesen in der Stadt

Die Füchsin und die Sterne

24.04.2016 14:22
Liebe Bücherfreunde, was haben eine Füchsin und Sterne gemeinsam? Ganz einfach sie erzählen uns ihre Geschichten.  Es war an einem Donnerstagabend, in einer nicht allzu fernen Buchhandlung mit dem geheimnisvollen Namen Ocelot, not just another bookstore. Einen verwunschenen Ort voller...

Sieben Tage drei Lesungen

10.04.2016 16:44
Hallo liebe Bücherfreunde,   eine wirklich anstrengende Woche liegt hinter mir. Mit vielen privaten Terminen, einem super tollen Treffen mit der Autorin Tanja Neise, in der Buchkantine Berlin. Das Treffen war eher privater Natur, darum nur soviel, es war bestimmt nicht das letzte mal das wir...

Die Leipziger Buchmesse 2016 - Ein Fest für Buchverrückte

23.03.2016 11:28
Hallo liebe Leseratten, nun ist sie schon wieder vorbei die Buchmesse in Leipzig. Vom 17. März bis 20. März 2016 trafen sich in Leipzig Das Who-is-Who der deutschen Bücherszene, von Verlagen über Autoren und natürlich mit vielen Buchliebhabern, Nerds und anderen verrückten Menschen. Da durfte ich...

HILFE - Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff!!!

20.02.2016 13:59
Hallo ihr lieben Leseverrückten, welcher bibliophile Mensch, stellt sich nicht in sehr regelmäßigen Abständen diese eine Frage. Diese sollten dann möglichst wenig kosten ;-) Als regelmäßiger Blogger, habe ich natürlich die Chance Rezensionsexemplare anzufragen. Aber um ehrlich zu sein lese ich auch...

Die Woche der mittelmäßigen Bucherlebnisse

01.11.2015 14:37
Meine lieben Leseratten, irgendwie war meine Woche nicht grade die tollste Woche der Welt. Aber auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine absolut tolle Ausnahme war das liebe Päckchen von der lieben Christine Lawens, mit Kleinigkeiten von der Frankfurter Buchmesse, wer mich auch...

Iris Berben über ihr Liebe zu Jerusalem - Eine Lesung

08.10.2015 14:25
Hallo ihr lieben Leseratten, erst einmal entschuldigen das ich länger nichts gepostet habe. Das liegt vor allem daran das ich am 1. Oktober mit meinem Studium (Jüdische Studien und Religionswissenschaften) begonnen und zu gleich hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Jüdische Studien ist eine...

Die Buchkantine - Kulinarisch lesen

06.09.2015 15:28
Meine lieben Leseratten, es ist mal wieder so weit die Tage werden kürzer und kälter. Für uns Leseratten heißt das: Die Lesezeit ist eingeläutet. Um diese Zeit so richtig zu genießen müssen natürlich auch neue Bücher gekauft werden. Wo geht dies besser als in einer gemütlichen Buchhandlung, die...

#BloggerfuerFlüchtlinge *Spezial*

29.08.2015 13:50
Hallo ihr Lieben, die Initiative Blogger für Flüchtlinge wurde von den Bloggern Paul Huizing, Klara Paul, Nico Lumma und Stevan Paul ins Leben gerufen. Aus unterschiedlichen Themenbereichen kommen Blogger zusammen um ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenhass zu setzen. Ihr könnt mit Geld oder...

Summer in the City and Books

07.08.2015 13:18
Hallo ihr lieben Bücherfreunde, es ist mal wieder Sommer in Berlin, momentan mit Temperaturen um die 35°C. Alle Menschen liegen an allen möglichen Badeseen und schattigen Plätzchen, die in Berlin zu finden sind. Für viele Menschen ist die Sommer, Sonne, Urlaubszeit, die einzige Zeit im Jahr wo sie...

"Ismaels Orangen" - Meine erste Lesung

22.07.2015 20:49
Hallo ihr lieben Lesefreunde, heute möchte ich euch von meiner allerersten Buchlesung berichten. Wie kam ich eigentlich dazu zu dieser Lesung zu gehen? Vor einigen Tagen erreichte mich eine Email des Blavalet-Verlages in dem eine Lesung zu den Roman "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj im Jüdischen...
1 | 2 >>