Meine Leseabenteuer

Tops und Flops 2017

04.01.2018 12:05
  Liebe Leseratten, ich wünsche alles Gute für das Jahr 2018 und natürlich ein erfolgreiches Lesejahr.   Grade habe ich das erste Buch 2017 beendet und schwups schreibe ich meinen Jahresrückblick 2017. Im letzten Jahr habe ich 65 Bücher gelesen, aber mehr kann ich zu meiner Statistik...

Timeless - Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar

29.12.2017 11:43
  Zum Abschluss des Lesejahres möchte ich nochmal ein Lesehighlight vorstellen, welches mir vom cbj - Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank! Aber nun erstmal zu den Fakten: ‚Timeless - Retter der verlorenen Zeit‘ hat 624 Seiten, mit mehr als 150 farbigen Illustrationen. In deutsch...

Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley

01.12.2017 10:57
Es gibt Bücher, die liest man allein schon weil sie von einem Lieblingsautoren sind, in meinem Fall, das im September 2017 erschienene Taschenbuch von Lucinda Riley. ;Der verbotene Liebesbrief hat 704 Seiten, inklusive langer Leseprobe, und wird im Goldmann Verlag verlegt.   Inhalt: Als die...

Was lese ich dieses Jahr zu den Weihnachtsplätzchen? - 6 weihnachtliche Buchtipps

24.11.2017 10:50
Liebe Leseratten, jedes Jahr kommt diese besondere Zeit viel zu schnell und ist viel zu kurz. Und jedes Jahr bemühen sich Leseratten besondere Bücher in dieser Zeit zu lesen, ich bin da keine Ausnahme. Ich liebe es einfach bei gemütlichen Licht und Tee in ein Buch zu versinken. Ganz hoch im Kurs zu...

Him - Mit ihm allein und Us - Du und ich für immer von Sarina Bowen und Elle Kennedy

17.11.2017 10:35
Es gibt Zeiten da brauche ich einfach nur Bücher, die mich ablenken und fangen können. In einer solchen Phase entdeckte ich in der Onleihe meiner Bibliothek ‚Him - mit ihm allein‘. Keine 24 Stunden später habe ich mir den zweiten und gleichzeitig letzten Teil ausgeliehen und gesuchtet. ‚Him - Mit...

Fast genial von Benedict Wells

03.11.2017 10:01
‚Fast genial‘ ist der letzte Roman des Autoren, den ich noch nicht gelesen hatte. Wie ich mitbekommen habe spaltet das Buch die Meinungen, einige finden es sehr gelungen, andere eher weniger. Welcher Seite ich mich anschließe, möchte ich euch jetzt erzählen, aber erst mal ein paar Fakten: Das...

Vintage von Grégoire Hervier

27.10.2017 11:34
‚Vintage‘ ist der zweite Roman aus der Lovelybox vom August 2017. Für mich ist es der Auftakt zu meinen persönlichen Diogeneslesemonat Oktober 17. Der Roman selber ist der dritte Roman von Grégoire Hervier und im August 2017 im Diogenes Verlag erschienen. Der Musikroman hat als Hardcover 400...

Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith aka J. K. Rowling

06.10.2017 10:11
Endlich habe ich den dritten Band der Cormoran-Strike-Reihe gelesen. Das Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Der dritte Band ist im August 2017 als Taschenbuch erschienen und hat 672 Seiten.   Inhalt: Als Strikes Partnerin Robin Ellacott ein Paket...

Das Erbe der Macht - Aurafeuer (Band 1) und Das Erbe der Macht - Essenzstab (Band 2) von Andreas Suchanek

30.09.2017 15:01
An manchen Tagen hat man richtig tolle Post im im LovelyBooks Postfach. Die Anfrage von Andreas Suchanek, ob ich Das-Erbe-Der-Macht-Reihe lesen möchte gehört für mich dazu. Der Autor stellte mir die ersten beiden Bände zur Verfügung, vielen herzlichen Dank. Die Reihe umfasst 10 Bände, die alle als...

Palast der Finsternis von Stefan Bachmann

22.09.2017 10:17
Im August 2017 gehörte ich zu den glücklichen Gewinnern der LovelyBox für diesen Monat. Thema dieser Box war der Diogenes Verlag. Entsprechend waren die Bücher neben vielen sehr tollen Extras alle von Diogenes. Eins der Bücher war (der) ,Palast der Finsternis’. Dieser Urbranfantasyroman ist im...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>