Meine Leseabenteuer

Der Professor von Charlotte Brontë

21.07.2017 10:05
‚Der Professor‘ ist das sogenannte Debüt von Charlotte Brontë. Dieser wurde erst nach ihrem Tod veröffentlicht. Mit 372 Seiten ist der Roman nicht sonderlich dick. Erschienen ist der Roman im Dezember 2014 im Insel Verlag. Das Original erschien 1857.   Inhalt: Als der junge William Crimsworth...

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith aka J. K. Rowling

14.07.2017 10:11
Das der Name Robert Galbraith das Pseudonym von J. K. Rowling ist weiß wohl inzwischen jedes Kind. Und genau aus diesem Grund wollte ich gerne mal in ihre Krimi-Reihe um den Detektiv Comoran Strike reinlesen. Allerdings ohne große Erwartungen. Das Taschenbuch erschien im Oktober 2014 im Blanvalet...

Die Teilacher von Michel Bergmann

07.07.2017 10:28
Eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie ich auf ‚Die Teilacher‘ aufmerksam wurde. Es stand sehr lange in meinem Regal ohne wirklich Beachtung zu finden. Neulich brauchte ich eine etwas lustige Lektüre und da kam mir dieser Roman in den Sinn. Meine Hardcoverausgabe ist im Februar 2010 im Arche Verlag...

Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

30.06.2017 10:47
‚Staßensymphonie‘ habe ich mir mal als Ebook in einem Kindledeal gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur positive Stimmen vernommen. Das Ebook und das Printbuch haben 376 Seiten und sind im August 2016 im Drachenmond Verlag erschienen.   Inhalt: Nachdem für die Gestaltwandlerin Kat eine...

Überbitten von Deborah Feldman

16.06.2017 10:57
Wenn ich am Anfang einer jeden Buchsaison die Kataloge durchschmöckere gibt es für mich immer nur sehr wenige Ankündigungen deren Erscheinung mich und mein Herz jubeln lassen. ‚Überbitten‘ von Deborah Feldman ist eines dieser Bücher. Umso mehr freue ich mich darüber, das es mir der Secession Verlag...

Die Schule der Nacht von Ann A. McDonald

09.06.2017 11:30
Mit der Aussage „Für alle Fans von Deborah Harkness“, Oxford, einer mysteriösen geheim Gesellschaft und diesem Cover hatte dieses Buch sofort mein Interesse geweckt. Der Roman wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt - Herzlichen Dank an den Penhaligon Verlag. Das Hardcover hat 448 Seiten und...

Cook And Kiss In Schottland von Tanja Neise

02.06.2017 10:22
Tanja Neise hat mit ‚Kiss And Cook In Schottland‘ den dritten und letzten Teil der Centerstarksrreihe veröffentlicht. Die anderen beiden Teile habe ich auch gelesen. Natürlich wollte ich nun auch die dritte Geschichte um Adam erfahren. Die liebe Tanja Neise hat mir ein Rezensionsexemplar, im...

Der kleine Freund von Donna Tartt

26.05.2017 12:38
‚Der kleine Freund‘ ist mein zweiter Donna Tartt. Nach dem großartigem Debüt ‚Die geheime Geschichte‘ habe ich hohe Erwartungen in ihren zweiten Roman gesetzt. Dieses Mal habe ich das Buch nicht alleine gelesen, sondern mit den vier Booktubern: Sophie von VersTand, Steffi von Steffis Leseleben,...

Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles

19.05.2017 10:37
‚Nur ein kleiner Sommerflirt‘ las ich parallel zu einer Leserunde. Ich brauche einfach eine locker-leichte Lektüre, die mich gut unterhält, aber nicht zu anspruchsvoll ist. Da der Jugendroman in Israel spielt und ich einige positive Meinungen vernommen hatte, beschloss ich mir das Buch als Ebook...

Gott ist nicht schüchtern von Olga Grjasnowa

12.05.2017 12:57
Viel besprochen und viel gelobt wurde der neue Roman von Olga Grajasnowa. Mit ihrem Erstling ‚Der Russe ist einer der Birken liebt‘ sorgte sie schon für einigen Wirbel. Auch ich bin durch diesen Roman auf die Autorin aufmerksam geworden. Nun habe ich mit großer Spannung ihren dritten Roman...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>