Meine Leseabenteuer

Palast der Finsternis von Stefan Bachmann

22.09.2017 10:17
Im August 2017 gehörte ich zu den glücklichen Gewinnern der LovelyBox für diesen Monat. Thema dieser Box war der Diogenes Verlag. Entsprechend waren die Bücher neben vielen sehr tollen Extras alle von Diogenes. Eins der Bücher war (der) ,Palast der Finsternis’. Dieser Urbranfantasyroman ist im...

Das Genie von Klaus Cäsar Zehrer

15.09.2017 10:59
Dieses wundervolle Buch wurde mir vom Diogenes Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank. Nach dem ich in der aktuellen Vorschau die Beschreibung gelesen habe, wusste ich sofort das Buch will und muss ich lesen. Leider musste ich während des lesens sehr unfreiwillig eine Pause einlegen, da mich...

Berlin 1936: Sechzehn Tage im August von Oliver Hilmes

25.08.2017 13:33
‚Berlin 1936‘ stand schon sehr lange auf meiner Leseliste. Mich interessieren Berichte, die vom üblichen ’NS-Vergangenheits-Buch’ abweichen. Oliver Hilmes hat dies getan in seinem Bericht über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Das Buch ist im Mai 2016 im Siedler Verlag erschienen und hat 304...

Der Seidenspinner von Robert Galbraith aka J. K. Rowling

18.08.2017 16:45
Nachdem mir der erste Teil ‚Der Ruf des Kuckucks‘ so gut gefiel, musst ich schnellst möglich Band 2 lesen. Der Kriminalroman hat 688 Seiten und ist als Taschenbuch im Februar 2016 im Blanvalet Verlag erschienen.   Inhalt: Der Schriftsteller Owen Quine ist verschwunden und seine Frau beauftragt...

Hope Forever von Colleen Hoover

28.07.2017 14:22
‚Hope Forever‘ ist mein erster Roman von Colleen Hoover. Ich hatte wirklich nur gutes über ihre Bücher gehört. In einem Kindle - Deal nutzte ich die Chance. Das Taschenbuch hat 528 Seiten und ist bei dtv im Oktober 2014 erschienen.     Inhalt: Sky ist 17 Jahre und war noch niemals richtig...

Der Professor von Charlotte Brontë

21.07.2017 10:05
‚Der Professor‘ ist das sogenannte Debüt von Charlotte Brontë. Dieser wurde erst nach ihrem Tod veröffentlicht. Mit 372 Seiten ist der Roman nicht sonderlich dick. Erschienen ist der Roman im Dezember 2014 im Insel Verlag. Das Original erschien 1857.   Inhalt: Als der junge William Crimsworth...

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith aka J. K. Rowling

14.07.2017 10:11
Das der Name Robert Galbraith das Pseudonym von J. K. Rowling ist weiß wohl inzwischen jedes Kind. Und genau aus diesem Grund wollte ich gerne mal in ihre Krimi-Reihe um den Detektiv Comoran Strike reinlesen. Allerdings ohne große Erwartungen. Das Taschenbuch erschien im Oktober 2014 im Blanvalet...

Die Teilacher von Michel Bergmann

07.07.2017 10:28
Eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie ich auf ‚Die Teilacher‘ aufmerksam wurde. Es stand sehr lange in meinem Regal ohne wirklich Beachtung zu finden. Neulich brauchte ich eine etwas lustige Lektüre und da kam mir dieser Roman in den Sinn. Meine Hardcoverausgabe ist im Februar 2010 im Arche Verlag...

Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

30.06.2017 10:47
‚Staßensymphonie‘ habe ich mir mal als Ebook in einem Kindledeal gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur positive Stimmen vernommen. Das Ebook und das Printbuch haben 376 Seiten und sind im August 2016 im Drachenmond Verlag erschienen.   Inhalt: Nachdem für die Gestaltwandlerin Kat eine...

Überbitten von Deborah Feldman

16.06.2017 10:57
Wenn ich am Anfang einer jeden Buchsaison die Kataloge durchschmöckere gibt es für mich immer nur sehr wenige Ankündigungen deren Erscheinung mich und mein Herz jubeln lassen. ‚Überbitten‘ von Deborah Feldman ist eines dieser Bücher. Umso mehr freue ich mich darüber, das es mir der Secession Verlag...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>