„Atem auf deiner Haut“ von Ewa Aukett *E-Book*

13.11.2015 15:19

Das E-Book „Atem auf deiner Haut“ habe ich gewonnen, mit Hilfe eines Codes der in dem Überraschungspäckchen war, das letztens erhalten habe. Das Taschenbuch hat ca 522 Seiten. Ich persönlich habe das E-Book gelesen. Das Buch ist bei Bookrix GmbH & Co KG erschienen.

 

Inhalt:
Kirsten und Jeff McAllister sind scheinbar ein ganz normales Ehepaar. Fünf Jahre sind sie verheiratet, mit der unausgesprochenen Vereinbarung, ihre Ehe ist eine Vernunftsehe. Mit allen ehelichen Pflichten und Bedürfnissen einer Ehe, nur ohne Liebe. Als eines Tages das Unerwartete passiert, wird das gesamte Leben von Kirsten und Jeff auf den Kopf gestellt.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Kirsten und Jeff hat mich nicht sofort von sich überzeugen können, aber nach einer sehr starken Wendung, etwa bei 30 %, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, selbst starke Müdigkeit konnte mich nicht davon abhalten das Buch zu lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kirsten und Jeff erzählt. In den ersten 30 % konnte ich kaum Sympathie gegenüber Kirsten empfinden, aber umso weiter die Geschichte fortschritt, umso mehr freundete ich mich mit Kirsten an. Zum Schluss ist sie mir fast eine Freundin geworden. Jeff war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die direkte Perspektive aus der jeweiligen Sicht von Kirsten und Jeff, lassen alle Ereignisse umfassend erscheinen, sondern man kann alle Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Diese direkte Sicht lässt leider andere Charaktere etwas schwach erscheinen da diese nur durch ihr Handeln und ihre Anwesenheit auf Kirsten und Jeff einwirken.
Der Schreibstil ist dabei flüssig und ergreifend, ein Höhepunkt jagt den Nächsten. Wer einen Roman mit viel Erotik erwartet der wird von dem Buch schwer enttäuscht sein, wer aber einen Roman lesen mag, der vom Leben seinen Höhen und Tiefen, erzählt, der wird „Atem auf deiner Haut“ lieben.
Ein wunderbarer starker Roman über das Leben, die Liebe, Familie und die Hoffnung.

 

Links zum Buch:
BookRix-Verlag: „Atem auf deiner Haut
Amazon: „Atem auf deiner Haut