Berlin wird zur Zeilenhauptstadt

"Clara - Die Rückkehr" von Pea Jung

19.05.2016 12:44

Anfang April habe ich alle drei bereits erschienen E-Books der „Clara-Reihe“ durchgesuchtet, geplant sind vier Bände. „Clara - Die Rückkehr“ ist der zweite Teil, wie bereits sein Vorgänger, bei Books on Demand erschienen. Alle Bücher sind auch beim Verlag als Printausgaben, mit 452 Seiten, zu erhalten. 

Inhalt:
Wird Clara es schaffen sich wieder zu erinnern und ihre große Liebe und ihr Leben wieder zu finden?

Meine Meinung:
Eine kleine Warnung an Alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Bitte den ersten Teil lesen!
Clara muss im zweiten Teil viele Prüfungen bestehen, um sich zu beweisen. Interessant dabei ist für mich zu erfahren wie Clara mit ihrer Negativerfahrung mit ihrer Heilgabe umgeht. Und natürlich auch kann man jemanden verzeihen, der einen Fehler gemacht hat um jemanden zu beschützen. Pea Jung schafft es dabei diese Fragen in ihrer typischen lockeren leichten Art zu beantworten. Was mir im ersten Teil bereits sehr gut gefallen hat. Ich habe wieder viel gelacht, mitgefiebert und mitgeschmachtet.
Die Weiterentwicklung in der Handlung war in diesem Buch sehr rasant, mir blieb oft kaum Zeit zum Atmen. Als Leser habe ich viele neue Charaktere kennen gelernt und an altgeliebten Figuren neue Perspektiven entdeckt. Manche Entwicklungen haben mir gut gefallen und andere weniger gut. Besonders Balthasar hätte ich manchmal an die Wand klatschen können. Ich habe mich umso mehr gefreut, dass die liebe Clara das gerne für mich übernommen hat. Im gesamten Buch hätte ich mich vor Lachen wegschmeißen können, wie es sich Beide mit gleicher Münze heimzahlen, einfach zu köstlich. Daran merk der Leser, das die beiden Protagonisten sich absolut ebenbürtig sind. Ich persönlich finde es passend, dass es in diesem Buch mehr um das Paar geht, als dass die Gaben im Vordergrund stehen. Keine Angst die Gaben kommen nicht zu kurz.
Wie bereits der erste Teil „Die geheime Gabe“ hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen. „Clara - Die Rückkehr“ konnte die Erwartungen voll erfüllen. Voller Spannung lass ich den dritten Band, von dem ich euch im Juni berichten werde.

 

Links zum Buch:
BoD: „Clara - Die Rückkehr
Amazon: „Clara - Die Rückkehr
Rezension Teil 1: „Clara - Die geheime Gabe
Homepage: Pea Jung

© 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode