Die Wälzer Challenge

13.01.2015 19:57

Birnchens Bücherwelt veranstaltet 2015 eine Wälzer Challenge. Mein Ziel sind dabei 15 im jahr 2015, wobei es durchaus sein kann, dass sich Bücher mit anderen Challenges doppeln. Wer mit machen will sollte sich auf Facebook in die Gruppe  Wälzer-Challenge 2015  eintragen.

Hier sind die Regeln und die Punktevergabe:

Die Regeln:

 

  1. Ein Wälzer hat min. 550 Seiten
  2. Die Bücher müssen im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.15 gelesen werden
  3. Eine Rezension wäre toll, ist aber keine Pflicht - eine Kurzmeinung reicht aus
  4. Setzt euch ein Ziel an Büchern
  5. Erstellt einen Update-Post auf dem Blog und/oder ein Dokument in der FB-Gruppe

Die Punkte:

3 Punkte für einen gelesenen Wälzer (gibt es immer)

2 Punkte extra, wenn das Buch über 800 Seiten hat

4 Punkte extra, wenn das Buch mehr als 1000 Seiten hat

Pro 50 gelesene Seiten 1 Punkt (z.B. 632 Seiten = 12 Punkte)

Wenn ein Wälzer abgebrochen wird, aber min. die Hälfte gelesen wurde, dürfen die gelesenen Seiten mitgezählt werden (z.B. hat das Buch 800 Seiten - ihr habt 418 Seiten gelesen - 418 Seiten = 8 Punkte [keine weiteren für das Buch])

10 Punkte, wenn das Ziel erreicht wurde (setzt euch das Ziel so, dass ihr es erreichen könnt und euch trotzdem motiviert)
(Als Wälzer gilt auch ein Buch, wenn es maximal 10 Seiten weniger als 550 Seiten hat. Das nächste Buch muss dann aber mindestens 560 Seiten haben.)

 

Meine Bücher und die Punkte: