Mit Dir an meiner Seite von Nicholas Sparks

18.06.2014 17:56

Inhalt:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.
(Produktbescheibung Amazon.de; "Mit dir an meiner Seite" v. N. Sparks)

Meine Meinung:
"Mit dir an meiner Seite" ist ein sehr schöner Roman über die erste große Liebe und schwere Schicksalsschläge. Ein nicht ganz typischer Sparks, da er eher was für junge Mädchen. Natürlich ist er leicht und flüssig zu lesen. Leicht stöhren mich die vielen verschiedenen Erzählperspektiven.
Ich finde Ronnies Entwicklung super, Wills natürlich auch.

Thematiken wie Liebe, Tod und Angst werden gut umgesetzt dargestellt, ein typischer Sparks halt. Immer wieder gerne.

Meine Empfehlungen:
"Mit dir an meiner Seite" ist für alle etwas die nocheinmal die große Liebe erleben wollen.