Meine Leseabenteuer

Das Versprechen der Jahre - Die Lytton Saga 1 von Penny Vincenzi

13.04.2018 12:37
,Das Versprechen der Jahre’ ist der erste Teil der Lytton Saga und hat mich endlich aus meiner Leseunlust befreit. Das Buch wurde mir vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt - Vielen lieben Dank. Jeder der drei Romane wurde von einer anderen Übersetzerin übersetzt. Der erste Band wurde von Sonja...

Der Rithmatist von Brandon Sanderson

06.04.2018 10:35
Der März war bei mir irgendwie bestimmt von einer starken Leseunlust. Das einzige was irgendwie gut ging ist Jugendfantasie. Aber auch dafür brauch ich zur Zeit länger als sonst. Seit längeren schwirrt mir schon der Autor Brandon Sanderson im Hinterkopf herum, weil ich ihn unbedingt ausprobieren...

Sommer in Barock von Carolin Schairer

23.03.2018 14:45
Bei dem nicht enden wollenden Winterwetter, mit Dauerschmuddelwetter brauch selbst ich ein Hauch von Sommerfeeling. ‚Mit Sommer in Barock‘ habe ich genau das bekommen. Erschienen ist der Roman im März 2017 im Ulrike Helmer Verlag. Die Printausgabe hat 336 Seiten, ich las es als...

Im Herzen der Gewalt von Édouard Louis

02.03.2018 11:25
Nach dem ich im Februar ungewollt eine Pause gemacht, weil ich einfach andere Sachen im Kopf hatte. Entsprechend wenig habe ich dann auch gelesen. Aber ein Buch welches mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ‚Im Herzen der Gewalt’ möchte ich näher vorstellen. Es handelt sich dabei um den...

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker

02.02.2018 10:41
Dank eines ganz tollen Weinchtswichtelpakets und einer ganz lieben Facebookgruppe zog unter anderem ‚Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert‘ bei mir ein und musste sehr zeitnah von mir gelesen werden. Mit 736 Seiten, als Hardcover gehört dieser Debütroman wohl schon eher zu den Wälzern....

Das Ende von Eddy von Èdouard Louis

26.01.2018 11:22
  Ich gebe es zu ich habe sehr drauf hingefiebert das Debüt von Èdouard Louis lesen zu können. Eigentlich wollte ich es schon gleich nach dem Erscheinen im Februar 2015 lesen, aber irgendwie kam immer ein anderes Buch dazwischen. Erst mit dem Erscheinen seines neuen Romans: ‚Im Herzen der...

Die Perlenschwester von Lucinda Riley

19.01.2018 12:18
‚Die Perlenschwester‘ ist der vierte Teil, der Sieben-Schwestern-Reihe der Autorin. Über 608 Seiten hinweg begleiten wir CeCe, die vierte Adoptivschwester. Der Roman erschien im Oktober 2017, als gebundene Ausgabe.   Inhalt: Die Suche nach ihren Wurzeln führt CeCe nach Australien zu Kitty...

Tops und Flops 2017

04.01.2018 12:05
  Liebe Leseratten, ich wünsche alles Gute für das Jahr 2018 und natürlich ein erfolgreiches Lesejahr.   Grade habe ich das erste Buch 2017 beendet und schwups schreibe ich meinen Jahresrückblick 2017. Im letzten Jahr habe ich 65 Bücher gelesen, aber mehr kann ich zu meiner Statistik...

Timeless - Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar

29.12.2017 11:43
  Zum Abschluss des Lesejahres möchte ich nochmal ein Lesehighlight vorstellen, welches mir vom cbj - Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank! Aber nun erstmal zu den Fakten: ‚Timeless - Retter der verlorenen Zeit‘ hat 624 Seiten, mit mehr als 150 farbigen Illustrationen. In deutsch...

Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley

01.12.2017 10:57
Es gibt Bücher, die liest man allein schon weil sie von einem Lieblingsautoren sind, in meinem Fall, das im September 2017 erschienene Taschenbuch von Lucinda Riley. ;Der verbotene Liebesbrief hat 704 Seiten, inklusive langer Leseprobe, und wird im Goldmann Verlag verlegt.   Inhalt: Als die...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>